Es geht uns alle an: Wachsam sein für Menschlichkeit! - Reaktion auf Kleine Anfrage der AfD zum Thema Schwerbehinderung

Gemeinsam mit 17 weiteren Sozial- und Behindertenverbänden sagt die BAG SELBSTHILFE ganz klar „Nein“ zu jeglicher Abwertung von Menschen mit Behinderung und zeigt Kante gegen Rassismus.

18 Sozial- und Behindertenverbände haben sich in einem gemeinsamen offenen Brief an die Mitglieder der Bundestagsfraktionen von CDU/CSU, SPD, FDP, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen gewendet und an ihre Wachsamkeit appeliert. 

„Wir sagen „Nein“ zu jeder Abwertung von Menschen mit Behinderung und zu jeglicher Form des Rassismus. Ideologien der Ungleichwertigkeit menschlichen Lebens dürfen innerhalb und außerhalb der Parlamente keinen Platz haben.“ 

Den offenen Brief können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.  Dieses Dokument in neuem Tab öffnen und vorlesen

Auch das ZDF berichtete zur Kampagne: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/kritik-nach-afd-anfrage-zu-behinderten-100.html

Zurück