Pressemitteilung „50 Jahre Engagement für Autonomie, Selbstbestimmung und Teilhabe - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt die BAG SELBSTHILFE“

Berlin/Düsseldorf, 22.09.2017. Mit einer Matinée feierte die BAG SELBSTHILFE heute ihr 50-jähriges Bestehen in Berlin.

Als Dachorganisation von 120 bundesweiten Selbsthilfeverbänden behinderter und chronisch kranker Menschen, ist sie einer der wichtigsten Akteure bei der Entwicklung einer Gesellschaft zu Teilhabe und Inklusion. Drüber hinaus agiert sie als ein entscheidender Motor bei der Patientenbeteiligung im deutschen Gesundheitswesen. Die Bedeutung der BAG SELBSTHILFE auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft stellte auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Festrede heraus.

Weitere Informationen, wie die Rede des Bundespräsidenten, Pressefotos und einen Film zu den Meilensteinen der BAG SELBSTHILFE finden Sie auf der Seite 50 Jahre BAG SELBSTHILFE e.V..