SGB VIII Reform

Der Deutsche Behindertenrat (DBR) hat zum Abschluss des Beteiligungsprozesses „Gemeinsam zum Ziel: Wir gestalten die inklusive Kinder- und Jugendhilfe“ konsentierte Forderungen formuliert für eine gelingende inklusive Kinder- und Jugendhilfe, welche noch in dieser Legislaturperiode anlässlich einer Änderung des SGB VIII auf den Weg gebracht werden soll.

Das Forderungspapier des DBR zum Inklusiven SGB VIII wurde am 18.12.2023 an Ministerin Paus, die parlamentarische Staatsekretärin Deligöz sowie die Geschäftsstelle des BMFJSJ zum Beteiligungsprozess mit der Bitte um Berücksichtigung im Gesetzgebungsprozess übersendet.

Das Forderungspapier ist auf der Homepage des DBR hier  Dieses Dokument in neuem Tab öffnen und vorlesen abrufbar.

Behindertenpolitik
Deutscher Behindertenrat (DBR)

Zurück