WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. BAG SELBSTHILFE stellt Kampagne beim Bundespräsidenten vor

Im Rahmen des Bürgerfestes des Bundespräsidenten Joachim Gauck am 30./31. August 2013 in Berlin, stellt die BAG SELBSTHILFE ihre im Juli dieses Jahres gestartete bundesweite Internet-Kampagne WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. vor.

Die vom BKK Bundesverband geförderte Kampagne will zeigen, was Selbsthilfe ist, welche Unterstützung Selbsthilfe leisten kann und welche Bedeutung die Selbsthilfe für eine inklusive Gesellschaft hat.

„Leider verbinden viele mit Selbsthilfe nur den „händchenhaltenden Stuhlkreis“ und wissen gar nicht, wie stark der gegenseitige Austausch in der Selbsthilfe die Lebensqualität vieler chronisch kranker, behinderter und psychisch kranker Menschen verbessern kann. Die Kampagne WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. will sensibilisieren und Berührungsängste von Betroffenen und Nichtbetroffenen abbauen. Kern der Kampagne sind die Website www.selbsthilfe-wirkt.de und vier ungewöhnliche Internet-Filmclips, die vier beeindruckende, aktive Menschen zeigen, die in der Selbsthilfe engagiert sind“, erklärte Dr. Martin Danner, Bundesgeschäftsführer der BAG SELBSTHILFE.

Website, Facebook und Youtube – www.selbsthilfe-wirkt.de​​​​​​​

Die vier kurzen Filmclips werden im Park des Schlosses Bellevue (Stand P 24) zu sehen sein. Sie zeigen vier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die nur eines gemeinsam haben: Sie sind in Selbsthilfegruppen engagiert. Und das mit Leidenschaft. Die Filmclips sind außerdem auf YouTube und Facebook zu finden.

„Je mehr Menschen die Filmclips der neuen Kampagne sehen, weiterleiten, bei Facebook teilen und empfehlen, desto größer wird die Wirkung von Selbsthilfe in Zukunft sein. Und dazu kann jeder beitragen“, so Dr. Martin Danner, BAG SELBSTHILFE.

Ansprechpartner:

Burga Torges
Referentin Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

BAG SELBSTHILFE
Kirchfeldstr. 149, 40215 Düsseldorf
Tel.: 0211-31006-25
Fax.: 0211-31006-48
Email: burga.torges@bag-selbsthilfe.de

 

Die Kampagne im Netz:

Website: www.selbsthilfe-wirkt.de

YouTube: selbsthilfewirkt

Facebook: SelbsthilfeWirkt

 

Jeder Klick zählt: www.selbsthilfe-wirkt.de

Zurück