Themenwoche Digitalisierung: Digitaler WENDO-Workshop für Frauen „Sei Heldin deiner Ideen und Wünsche!“

In diesem Workshop geht es um Sie/Dich und um das Gefühl als „anders“ wahrgenommen zu werden! Noch viel zu oft sind Frauen und Mädchen mit Behinderung und chronischer Erkrankung nicht sichtbar in Politik, Zivilgesellschaft oder Engagement. Starre Strukturen sind ein Grund dafür. Ein anderer, dass es vielen Frauen und Mädchen schwerfällt, eigene Stärken zu vertreten und damit ins Rampenlicht zu rücken, Grenzen zu setzen, Kante zu zeigen oder sich auch mal mit der eigenen Meinung unbeliebt zu machen.

Mit dem Empowerment-Workshop möchten wir das ändern! Der Workshop gibt Gelegenheit für Erfahrungsaustausch und Kennenlernen von Methoden, damit Sie sich/ihr euch künftig selber sichtbar machen können/könnt und dafür einzustehen, was wichtig ist, ohne sich selbst zu verlieren.

Dabei lernen Sie/lernt Ihr das ganzheitliche Konzept WENDO kennen! Wendo – WomenDo it – ist ein ganzheitliches Selbstbehauptungskonzept. Ansatzpunkt ist die Lebensrealität von Frauen und Mädchen mit Behinderung und chronischer Erkrankung. Wo stehe ich? Was hilft mir meine Stärken täglich wahrzunehmen und bewusst zu aktivieren? Was brauche ich? Worüber habe ich Macht? Wo übernehme ich Führung und Verantwortung? Diese Fragen dienen als roter Faden auf dem Weg zu Selbstermächtigung und Selbststärkung!

Nicole Kautz (BAG SELBSTHILFE e.V) und Ümmahan Gräsle (Netzwerkfrauen Bayern) laden Sie/euch herzlich zum Empowerment-Workshop ein und freuen sich auf Ihre/Deine Teilnahme!

Beginn
28.03.2022
13:00 Uhr
Ende
28.03.2022
14:00 Uhr
Digitales

Zum Kalender hinzufügen

Zurück